Aktuelle Corona Bestimmungen bei uns

Unser Gutsausschank ist geöffnet und wir sind zu den gewohnten Zeiten für euch da. Wir möchten bestmöglich auf eure und unsere Gesundheit achten, darum halten wir uns an alle Hygienevorschriften und würden euch bitten folgende Hygienemaßnahmen bei einem Besuch bei uns zu beachten:

Wir haben sowohl den Innen-, als auch den Außenbereich geöffnet. Wenn ihr im Außenbereich oder im Innenbereich sitzen möchtet, braucht ihr keinen Test und auch keine Bestätigung, dass ihr geimpft oder genesen seid.

Wir sind verpflichtet eure Kontaktdaten zu erfassen, dies könnt ihr ganz einfach mithilfe der Luca-App oder handschriftlich machen. In unserem Lokal gilt eine Maskenpflicht, nur wenn ihr am Platz sitzt, dürft ihr diese abnehmen. Auch bitten wir euch vorab eine Reservierung vorzunehmen. Wir freuen uns auch euren Besuch.

Aktuelle Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag ab 16:30 Uhr
Sonntag und an Feiertagen ab 16:00 Uhr
Montag ist Ruhetag

Ruft unter 06744/1596 an und reserviert euch euren Platz!

Der neue Jahrgang kommt auf die Flasche

Die Fässer sind leer und die Flaschen voll! Das kann nur bedeuten, dass der neue Jahrgang abgefüllt wurde.

Der neue Jahrgang

Solche Tage sind immer ganz besonders spannend und auch arbeitsintensiv. Angefangen wird mit dem Dämpfen des Filters und der Abfüllanlage am frühen Morgen. Das dient dazu, die Anlage steril zu machen, damit es zu keiner Nachgärung auf der Flasche kommt. Dann folgt das eigentliche Abfüllen. Von Hand werden die Flaschen auf das Band gesetzt, von der Abfüllanlage mit Wein gefüllt, verschlossen und danach händisch wieder in Gitterboxen eingesetzt.

Jetzt fehlt nur noch das Etikett und dann ist der neue Jahrgang für Sie erhältlich. Vorfreude!