Aktuelle Corona Bestimmungen in Rheinland-Pfalz

Unser Gutsausschank ist leider etwas früher als geplant geschlossen. Grund dafür sind die aktuellen Corona Reglungen von Rheinland-Pfalz.

Diese besagt das für die Gastronomie die 2G Plus Reglung gilt. Das bedeutet das unsere Gäste geimpft oder genesen sein müssen und zusätzlich noch einen Tagesaktuellen negativen Corona Test nachweisen oder die Booster-Impfung vorweisen müssen.

Durch diese neuen Regeln und der damit verbundene Mehrauffand für uns und unsere Gäste, haben wir beschlossen unseren Gutsausschank etwas früher als geplant zu schließen.

Dafür haben wir unseren Weinverkauf wieder eröffnet. Hier könnt ihr euch für Weihnachten und Silvester mit Wein eindecken oder noch schnell ein Geschenk holen.

Aktuelle Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10:00 bis 13:00 Uhr

Ruft unter 06744/1596 an und bestellt euch euren Wein schonmal vor oder bestellt über die Homepage!

Die Traubenlese 2021

Das Jahr 2021 war für den Weinbau ein eher arbeitsintensives Jahr. Der viele Regen in den Sommermonaten und am Anfang des Herbstes bot für manche Krankheiten ein optimales Klima, was uns sehr viele Sorgen bereitete.

Als wir schließlich Ende September in die Traubenlese gestartet sind, lagen die Trauben trotz aller Sorgen qualitativ als auch quantitativ im Durchschnitt der letzten Jahre. 2019 und 2020 waren wir von der Sonne verwöhnt, wodurch die wenigen Sonnenstunden im Sommer dieses Jahres, die Mostgewichte etwas niedriger ausfallen lassen haben. Die Säure dafür etwas höher.

Auch wenn 2021 viele Herausforderungen bereithielt, sind wir mit der Ausbeute zufrieden und freuen uns über den Ausbau der Weine in unserem Keller. Ihr könnt euch auf einen spannenden neuen Jahrgang schon einmal freuen!